Screenshot Homepage E-Learning Center der Universität Zürich

Stellvertretender Leiter E-Learning Center der Universität Zürich

Meine Arbeitsstelle von 2007-2010. Konzeption und Leitung div. Weiterbildungsprogramme für Hochschullehrende (E-Learning-Zertifikat der Zürcher Hochschulen) und Studierende (E-Tutor/innen-Ausbildung, eCompetence für Doktorierende).

Screenshot Homepage "Arbeitsgruppe eLearning" der Universität Potsdam

"Arbeitsgruppe eLearning" der Universität Potsdam

Meine Arbeitsstelle von 2004-2007. Konzeption und Leitung des Weiterbildungsprogramms
"eTeaching-Zertifikat" für Hochschullehrende.

Screenshot Homepage Lernplattform "LEARNBITS"

Lernplattform "LEARNBITS"

"Learnbits Campus" ist eine Komplettlösung für Unternehmen, Organisationen, Weiterbildungseinrichtungen und Schulen, die E-Learning in ihre Bildungsprojekte integrieren wollen. Ein Projekt mit einem Kollegen, mit guten technischen Ansätzen, aber leider ohne "den grossen kommerziellen Erfolg" ;-)

Screenshot Homepage FIT, UB Heidelberg

FIT, UB Heidelberg

"Fachbezogenes Informationskompetenz-Training": Es handelt sich um ein Online-Tutorial zur Vermittlung von Informationskompetenz der Universitätsbibliothek Heidelberg.

Screenshot BibTutor

BibTutor

Mediendidaktische Realisierung eines Online-Rechercheassistenten zur Vermittlung von Informationskompetenz. Kooperationsprojekt des Deutschen Zentrums für künstliche Intelligenz (DFKI, Kaiserslautern), Universitätsbibliothek Heidelberg, u.a., bei dem ich für die UB Heidelberg tätig war.

Screenshot STUDBENE

STUDBENE

Meine erste Arbeitsstelle und Tätigkeit: Das BMBF-geförderte Projekt STUDBENE: "Studierende als Lernberater/innen für Neue Medien". Leider sind nicht mehr viele "sichtbare Spuren" vorhanden - hier die "letzten Reste" davon im Netz...